Montag, 9. September 2013

Geniales Wochenende, Stimmung weiterhin "bine" im Casa Iuda

Das Wochenende begann mit einer Sightseeing Stadtrundfahrt. Am eindrucksvollsten war der Tempel neben der Altstadt, welcher das zweit-größte Gebäude der Welt ist! (Volumen) Nachdem wir den Tag in der Altstadt und der größten Shoppingmall von Bukarest verbrachten, bereiteten wir uns auch schon fürs ausgehen vor.
Der Abend bzw. die Nacht war der Wahnsinn! Bukarest's Nachtleben ist fast nicht zu toppen finde ich. Die gesamte Altstadt (die ist nicht klein ;) ) ist gespickt mit gefühlt über 100 Discos, welche alle nach außen hin offen sind. Man spaziert durch gemütliche kleine Gassen, umgeben von einer Mischung aus historischen Gebäuden und modernen Clubs. Die Musikvielfalt ist perfekt, für jeden Geschmack ist das Richtige geboten und motivierte Leute gibt es fast schon zu viele - ein wunder das wirklich jeder Club knallvoll ist, wenn man rein kommt (als wäre es der einzige) 

Als wir irgendwann um 5 beschlossen haben heimzufahren, sind wir einem Straßenmusikanten über den Weg gelaufen, welcher ziemlich lustige Rumänische Pop-Songs geträllert, und somit um sich herum einiges an Leuten angehäuft hat. Wir sind natürlich mittenrein und haben gleich voll mitgeschunkelt. Allgemein wissen die Rumänien echt wie man feiert, da kann man sich als Ösi echt ne Scheibe abschneiden :P




Am Sonntag sind wir dann ziemlich spät auf und verbrachten den halben Tag mit Frühstücken, Mittagessen und Abendessen (alles hintereinander mit kurzen Pausen)

Der heutige Tag ist war nicht sonderlich spektakulär, 6 Stunden Rumänisch (doppelt so viel wie sonst) und Rodica (unsere Lehrerin) hatte Geburtstag. Natürlich haben wir ihr auch einen Kuchen gebacken, also nicht ich sondern eine Mit-Voluntärin. 

Morgen schauen wir uns das Lazar an und quatschen dort ein wenig mit den Erziehern usw... freu mich drauf, da dies wahrscheinlich meine zukünftige Arbeitsstelle sein wird!


La Revedere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen