Nachdem ich jetzt bereits 3 Tage im Lazăr bin, ist schon so einiges passiert. Mein Job macht mir sehr Spaß, das Küchenteam (bestehend aus 3 Jugendlichen) ist sehr fleißig und ich werde als Küchenchef akzeptiert. Heute werde ich außerdem Gitarren- und Schlagzeugunterricht geben. Es kommen ständig Jugendliche angerannt und fragen nach Unterricht für Musikinstrumente, ich denke das wird mich das gesamte Jahr begleiten ;)
Außerdem besitzte ich nun einen der 2 Schlüssel für das Musikzimmer, welches mit sämtlichen Gitarren, einem Schlagzeug, einem Bass, 2 aktiven Boxen, Mikrophonen und einem Mischer (incl. Kabel) ausgestattet ist. Vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit eine kleine "Band" aufzubauen, ich kann bisher nicht einschätzen wie musikalisch die Jugendlichen sind ;)
Mein Zimmermitbewohner Alex ist sehr freundlich und respektvoll. Er ist für die sportliche Betätigung der Jugendlichen zuständig.
Mir geht es also alles in allem recht gut, auch wenn es mir manchmal ein wenig zu viel wird. Ich freue mich auf's Wochenende ;)
Die anderen Volontäre sind alle gut angekommen und fühlen sich in ihren Einrichtungen mehr oder weniger wohl. Ich bin aber optimistisch, dass sich letztendlich jeder sehr zu Hause fühlen wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen