Gestern morgen ging es für mich ins Lazăr, bepackt mit meinen tausend Sachen :P
Ich wohne in einer Art WG im Untergeschoss und teile mir eine kleines gemütliches Zimmerchen mit einem Erzieher nahmens Alex. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit mit ausgiebig mit ihm zu unterhalten, aber er scheint eine sehr aufgeschlossener und freundlicher Kerl zu sein!
Peter, Rike und ich bilden nun also das "Lazăr - Volonär - Team" und fühlen uns sehr wohl :)
Meine Aufgabe besteht darin, von 17 Uhr bis 22 Uhr in der Küche zu sein, für Ordnung zu sorgen und darauf zu schauen, dass jeder seinen Job gewissenhaft macht. Außerdem werde ich natürlich fleißig mitkochen, portionieren, abwaschen etc.. in einer kleinen Großküche gibt es so allerhand zu tun!
Der Koch "Titti" ist ein wahnsinnig sympatischer und humorvoller Mensch. Allgemein ist das Erzieherteam hier echt der Wahnsinn! Ich freu mich einfach nur darauf, jeden kennenzulernen!
Ich bin außerdem noch für die Musik zuständig, das heißt Morgen- und Abendgottesdienst musikalisch zu leiten und wann immer es mir beliebt zum Beispiel Gitarren- oder Klavierunterricht zu gehen.
Auch wenn der Abschied sehr intensiv und traurig war, bin ich doch topmotiviert, im Lazăr richtig Gas zu geben.
Mit dem Rumänisch geht es mittlerweile auch schon ziemlich gut (dafür, dass ich vor 6 Wochen noch kein Wort kannte), ich kann mich jedenfalls verständigen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen